watson: News ohne Bla Bla

...dafür mit mietmaul.ch

Für die Agentur TBWA ist es die erste Arbeit für «watson» - die Premiere meinerseits war der erste Besuch im neuen Tonstudio der uko ag. Die moderne Technik macht vieles einfacher und so verlinkt sich der Sprecher von heute einfach live von seinem in das Partnerstudio. Leider bleibt dabei manchmal der direkte Menschenkontakt auf der Strecke - oder in den IP-Kabeln hängen.

Dabei entgehen einem auch leckere Schöggeli, die in der Studio-Lounge bereitliegen - und eigentlich für die Jessicas und Jeannines der Auftrags-Agentur gedacht sind (siehe «Werbe-Sprecher» in diesem Beitrag), meist aber von den Chris' und Toms der Filmbude geplündert werden.

So freute ich mich besonders, dass wir uns für eine Aufnahme vor Ort entschieden, live, in Farbe. Welch tolle Aufnahmekabine bei uko geschaffen wurde! Ich habe in meinem Sprecheralltag schon viele verschiedene Aufnahmesituationen erlebt: Vom durchdesignten Edelkabinchen über regelrechte Konzertsääle bis zum Wohnzimmer oder einer Küchenecke war da alles schon mit bei. Jede Aufnahmesituation hat seinen Charme - ob stehend gearbeitet oder auf dem Sofa gesessen wird: Jede Erfahrung hat da seine Berechtigung - auch, wenn man die Resultate dann OnAir miteinander vergleicht, wobei man immer mal wieder Überraschungen erlebt...

Ach ja: Gearbeitet wurde ja auch noch. Für News ohne Bla Bla - und da ich schon genug abgeschweift bin, klicken Sie doch einfach mal auf den Playbutton. Mir bleibt der Dank für die Zusammenarbeit an alle Beteiligten:

Endkunde: watson

Audio-Produktion: uko ag

Sprecher ohne Bla Bla: Dominik Zeltner (der bei solchen Gelegenheiten gerne mal zwei Schöggeli für seine Töchter mitlaufen lässt. Äxgüsi.)

Im Blog suchen nach:

Ähnliche Beiträge

LikeMag: Margots Makabre Minuten

Trickstimme für spooky Viral-Puppe