Voice Over für Decathlon Schweiz
Sprecher für die aktuelle TV-Kampagne
Voice Over für Decathlon Schweiz
Das Leben als Sprecher bietet viele Vorteile.
Ein Vorteil ist ganz klar, dass man stets "der Zeit etwas voraus" ist. Bis die Oster-TV-Spots onAir gehen, müssen diese erst produziert werden - was je nach Produktionsaufwand etwas dauern kann. Auch wenn der Sprecher meist am Schluss des Produktionsablaufes steht, weiss auch er dann bereits mehrere Wochen vor Ostern: Oha - es wird Ostern, dringend Schoggi kaufen und schnell verstecken, bevor man alles selbst gegessen hat.
Tijany Bacci erinnerte mich mit seiner Sprecher-Anfrage im Oktober rechtzeitig daran, dass die kalten Wintertage im Anmarsch sind. Und so weiss ich also spätestens seit Oktober, dass das Thermometer unweigerlich den Sinkflug einleiten wird - oder gar ein Sturzflug über Nacht möglich sein könnte.
Und wissen Sie, was ich dann nach der Sprachaufnahme sofort getan habe? Mir vorsorglich eine Fleece-Jacke gekauft.
Nicht! Weil der Sprecher eben auch "nur" ein Mensch ist - und sich erst dann warme Kleider besorgt, wenn der vor Wochen gesprochene TV-Spot die Lieblings-Serie unterbricht und man frierend noch etwas Holz nachschiebt...
Endkunde: Decathlon
Produktion: Lighthouse-prod.
Sprecher: Dominik Zeltner