Stimme für TV Werbung

Quickline macht grosses Kino

Stimme für TV Werbung

Action und Romantik auf der Quartierstrasse: Quickline bringt Blockbuster in die gute Stube und grosses Kino ins Schlafzimmer. Und ein Pferd.

Ich weiss auch heute noch nicht, ob da wirklich ein Gaul die Treppe hochgallopierte, oder ob eine gewiefte Grafikerin das Ross ins Haus brachte - gucken Sie genau hin, was denken Sie?

Das tolle Angebot freut den Fondue-Stucki, die Buchung für den tollen TVC freut mich - im Wissen, Ersatznagel-Sprecher gewesen zu sein. Denn der eigentliche Quickline-Sprecher war am Aufnahmetag leider krank. Jeder Sprecher kennt dies wohl aus eigener Erfahrung: Der abgemachte Aufnahmetermin rückt näher, und im dümmsten Fall die Grippe ebenso.

Man hofft auf Genesung und probiert vielleicht sogar eines der Wundermittel aus, für welches man auch schon Werbung sprach. Oder setzt sich in die warme Badewanne mit Eukalyptus-Wasser aussen und Ingwer-Wasser innen. Beruft man sich auf die jahrelange Erfahrung, im Glauben "die Session schon irgendwie zu schauckeln"? Wenn dann rauskommt, dass man als Sprecher krank im Studio erschien, würde dann auch kein Fondue der Welt mehr helfen: Der Ruf wäre ruiniert. Ruft man an und sagt die Aufnahme ab - lebt man bis zur nächsten Buchung mit dem dumpfen Gefühl, für diese Marke wohl nicht mehr gebucht zu werden - es sei denn, der Ersatzsprecher hat «versagt».

Diese Angst ist, aus eigener Erfahrung, meist unbegründet: Der Sprecher darf Mensch - und auch mal krank sein. So wünsche ich auf diesem Weg dem bisherigen - und bestimmt auch weiteren - Sprecher für Quickline gute Genesung, und dem Pferd im Schlafzimmer etwas Hafer. Und dem Stucki weiterhin sein Fondue. Und Ihnen vielleicht bald einen 55"-TV - geschenkt!

Tonstudio: uko

Sprecher: Dominik Zeltner

Im Blog suchen nach:

Ähnliche Beiträge

Mikrophon yrinx Mikrophon yrinx

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Sprecher für Blockbuster: Dominik Zeltner

Mikrophon yrinx Mikrophon yrinx

Hugo 3D

Sprecher für Blockbuster: Dominik Zeltner