#stayathome - Sprecher für Ticino Turismo

Das Tessin wartet auf Euch

#stayathome - Sprecher

Viele gingen jeweils mit dem Zug - am Chileli vo Wasse vorbei. Andere erinnern sich an Autofahrten über die alte Passstrasse. Und nicht wenige fuhren mit ihren Kollegen mindestens (aber gleichzeitig auch höchstens) einmal mit dem Töffli runter. Mich hat es im Jungwacht-Lager und allerspätestens im Abschlusslager der Schule gepackt - und nie mehr so wirklich losgelassen:

Das Tessin.

Ich ass mal in der Nähe von Ambri die beste Polenta überhaupt, in Locarno eine Prosciutto die nicht zu übertreffen ist. Lief motzend mit meiner Frau bei Malvaglia drei Stunden einen Kastanien-Hoger runter, pflückte dort im Tal frecherweise eine Traube (und bin noch immer etwas sauer, weil ich keine Kerne zur Seite legte - es war nämlich die allerbeste und allersüsseste rote Traube ü-b-e-r-h-a-u-p-t, ever!). Musste in Lodrino des Nachts auf dem Flugplatz hin- und herseckle, weil wir im Baracken-Lager schiints zu laut waren und somit noch Rest-Energie gehabt haben sollen. Was war noch... Genau: Swiss Miniatur. Und Gelati. Und Maggia. Und la musica. Und, und, e...

Und dies alles sind schöne Erinnerungen - an früher. Aber: Es gibt auch ein «später».

Denn - so erfahren Sie beim Klick auf den Play-Button - anscheinend mag il Ticino uns Deutschschweizer genauso gern. Und freut sich genauso auf uns und unseren nächsten Besuch.

Es ehrt mich, Ihnen die Nachricht von Ticino Turismo zu überbringen und freue mich auf die kommenden Erinnerungen - sobald #stayathome Geschichte ist.

Tonstudio: Live-Schalte vom Toggenburg zu uko Zürich

Sprecher: Dominik Zeltner

Im Blog suchen nach:

Ähnliche Beiträge

Sanfter Sprecher für grosse Bilder

AEK Bank 1826