Station Voice piratenradio.ch

Mayday - Felsbrocken in Sicht!

Stationvoice Radio

Seit über einem Jahrzehnt segle ich als Station-Voice von piratenradio.ch gemeinsam mit Captain Shiva "Harr Harr"babi und CEO Jürg "Tschügevara" Zentner mit voller Kraft voraus, hinein in das am Horizont unendlich gross erscheinende, weltweite Netz.

Doch, hört, beim Klabautermann: In diesen Zeiten herrscht leider auch auf hoher See nur noch selten bis gar nie genügend Wind, um die Segel weiter stramm zu ziehen. Die Konzerte wurden staatlich gestrichen, die Promotion dafür damit gleich mit, und ebenso der Rettungsring für viele Kunst- und Kulturschaffende. Wo nix los, da kein Moos. Wo kein Zahler, da kein Taler.

Um dem Hanfkragen zu entgehen, wendet sich die Crew nun deshalb für ein paar Dublonen an den Pfeffersack der Landratten.

Als Brummelbär des Senders stellen sich die treuen Hörer den Typen hinter der Stimme wohl etwa so vor, wie ich auf dem Bild gerade aussehe. Nun - für einmal stimmt die Annahme ja. Denn seit ich von der Programmleitung des Broadcast-Bootes frühzeitig eine Maske bekam, und ich keine kaufen wollte, ging ich im kalten Winter des Jahres 1 n.C. stets so einkaufen. Die armen Menschen. Die neuen Bekanntschaften hier im schönen Toggenburg halten sich in der kalten Jahreszeit sowieso etwas in Grenzen - aber zumindest ist das Sender-Logo nun hier im Coop und Migros hin und wieder präsent, wenn ich auf Beute bin.

Und das wegem Bart: Es hiess, man solle sich nicht ins Gesicht fassen. Voilà.

Item: Als Stationvoice bin ich nun für einmal etwas weniger räudig aufgelegt als sonst (jaja, da geht sonst noch mehr, hören Sie ruhig live mal rein), und werbe gerne nett dafür, dass die nette Hörerschaft den Segeln Wind unterblasen möge (oben das Mikrofon klicken, dass es von rot auf grün schaltet). Ein Gitarrero mit langen Haaren oben am Kopf hat sich als Sprotte auch noch an Bord in den DropIn geschlichen. Auf dass das Donnerbräu weiter im Schweinsgalopp fliessen möge!

Mayday, wir brauchen Euch alle: piratenradio.ch/spenden

Sprecher: Dominik Zeltner

Im Blog suchen nach:

Ähnliche Beiträge

Mikrophon yrinx Mikrophon yrinx

Miss Schweiz 2014 1. Pre-Show

Dominik Zeltner Miss Schweiz Sprecher

Studio Studio

Station Voice Radio Pilatus: Goldklang

Station Voice Schweiz: mietmaul.ch