Sprecher Schweizerische Herzstiftung

Gemeinsamkeit schlägt alles

Sprecher Schweizerische Herzstiftung

Meist merken wir erst bei Verlust, wie dankbar wir zuvor hätten sein sollen. Wir nerven uns, wenn die Nase läuft. Wir humpeln sauer durch die Gegend, wenn ein Fuss nicht tut wie er sollte. Wir stöhnen bei Rückenschmerzen.

Nur die wenigsten Menschen springen morgens fröhlich aus dem Bett, singend der frischen Luft ein Lied, um gleich darauf ein Lob-Gedicht auf den funktionierenden Körper darnieder zu schreiben. Im Bewusstsein, dass wir allen Grund hätten den Tag und unsere Gesundheit fröhlich johlend zu zelebrieren - wenn wir gesund sind.

Wenn der Scheinwerfer des Schicksals dann doch mal genau über dem eigenen Kopf erleuchtet, ist es schön, zumindest nicht alleine zu sein. Für Betroffene jeglicher Herzkrankheiten gibt es in der Schweiz deshalb die sogenannten Herzgruppen. Man trifft sich zum spörtle, palavern und austauschen.

Damit sich niemand alleine auf den Weg der Genesung machen muss, wird nun in einem schönen Informationsfilm auf die Gruppen hingewiesen. Und weil mich Director und Editor Stefan Muggli anfragte, erzähle ich Ihnen alles dazu. Oben sehen Sie einen Ausschnitt davon - den ganzen Film finden Sie auf youtube.

Möge unser aller Herz noch lange weiterschlagen - wenn mich jemand sucht: Ich bin draussen und tanze ein dankbares Freudentänzli auf meine und die Gesundheit meiner Liebsten.

Produktion: Stefan Muggli | INSTANTVIEW

Sprecher: Dominik Zeltner

Im Blog suchen nach:

Ähnliche Beiträge

Erklärfilm: Sprecher für ewl

Die Kraft des Vierwaldstättersees

Aqua Glaronensis: Naturfilm feiert Premiere

Sprecher für Dokumentarfilm