Sprecher für Radiospot

Monopoly - jetzt auch als Rappi-Edition

Alles nur ein Spiel?

Zwei Sachen: Erstens gibt es auch als Sprecher Wörter, die man falsch ausspricht. So lernte ich das "besagte" Brettspiel als Monopoly mit Betonung auf der Wortendung kennen. Und behielt dies auch so in meinem Sprachgebrauch. Jedoch selten, da Monopoly nicht zu meinem Standard-Repertoire für Spiel-Sonntage zählt.

Was uns hier gleich nahtlos zur erwähnten zweiten Sache bringt: Monopoly. Nun sind mir in meinem Leben auch schon Menschen begegnet, die ich kurzerhand in die Schublade "zu viel Monopoly gespielt" steckte. Meiner Meinung nach birgt dieses Spiel mindestens ebenso viel Risiko zur Schädigung und Prägung des weiteren Lebensverlaufes wie ein digitales Baller-Game. Die Gemeinsamkeit liegt wohl im Bewusstsein, dass es sich beide male um ein Spiel handelt - und nichts mit der Realität zu tun haben sollte.

Aber als Sprecher sage ich, was gesagt werden muss. Und so hüpfte ich natürlich «auf direktem Weg in die Sprecherkabine» und holte mir das Start-Geld noch so gerne ab. Denn Spielführer war bei dieser Produktion der geschätzte Romy Glauser. Ein Mitmensch, dem eigentlich der Paradeplatz gehören sollte.

Produktion: Jinglefactory

Sprecher: Dominik Zeltner

 

Im Blog suchen nach:

Ähnliche Beiträge

Studio Studio

Beauty World Radiokampagne

Guter Radiospot für wahre Schönheit

Studio Studio

Action Arena Radiokampagne

Action Sprecher mietmaul.ch