Schwyz zu Gast in Zürich

Ich habe dem Böögg eine Stimme gegeben

Sprecher für den Böögg

Ich habe den traditionellen Anlass des Sechseläuten nie so richtig verstanden. Als gebürtiger Aargauer weiss ich noch nicht mal, ob man «Sächsiläuten» oder «Sächsileuten» schreibt - unwissend, ob es sich um «Leute» oder ein «Läuten» handelt. Die reiten um den brennenden Böögg und dann verjättet es ihm den Näggel, und täglich grüsst das Murmeltier.

Was ich weiss: Jedes Jahr ist ein anderer Gast-Kanton geladen. Und dass es dieses Jahr der Kanton Schwyz ist, weiss ich seit dem schönen Auftrag von Silvio Ketterer nun auch: Ich durfte dem Böögg eine Stimme geben.

Denn: Er ist zum Casting geladen bei den Wetterschöckern - aber, ach: Gucken Sie selbst ob's geklappt hat!

PS: Mein Tipp: 9min23sec - auf einen "zünftigen" schönen Sommer allerseits!

Im Blog suchen nach:

Ähnliche Beiträge

Lohmann hebt ab

Toll, dass ich Sie gerade erreiche!

Schwyzer Kantonalbank: Kreditkarte

Mit Sicherheit in den Urlaub