Platzspitzbaby erfolgreich gestartet

Schweizer Film auf Platz 1

Schweizerdeutsch Sprecher für Schweizer Kinofilm

Als gebürtiges und gebliebenes Landei hat der Platzspitz für mich auch heute noch etwas Sagenumwobenes.

Ich erinnere mich an einen Familien-Ausflug nach Zürich, der im Elternhaus mit den Worten "Nüüt aalänge!" anfing. Ob es kurz vor oder nach der Räumung war, weiss ich heute nicht mehr - ich erinnere mich nur noch, dass ich einen Fünfräppler auf dem Boden fand - und den trotz der Warnungen einsteckte (ich sammelte als Kind Fünfräppler - und konnte nicht widerstehen).

Dass diese, meine Platzspitz-Geschichte noch nicht mal ein laues Lüftchen dessen ist, was an der ehemaligen Platzpromenade in den 80/90er abging, wusste ich natürlich schon damals. Dass etwa vierzig Jahre später eine Platzspitz-Story verfilmt und der Film zum Blockbuster werden würde, hätte damals wohl niemand geahnt.

Dass TV-Werbung jedoch nach wie vor zu funktionieren scheint, zeigt der Erfolg des ersten Aufführungswochenendes: Platzspitzbaby hat bereits die 100'000 Zuschauer-Marke geknackt und zeigt, dass das Thema auch heute noch bewegt - und wohl noch lange nicht vom Tisch ist, Räumung hin oder her.

Herzlichen Glückwunsch an Cast und Crew - und danke für die langjährige Zusammenarbeit an den Filmverleiher Ascot Elite.

Sprecher: Dominik Zeltner

 

Im Blog suchen nach:

Ähnliche Beiträge

Mikrophon yrinx Mikrophon yrinx

Der Goalie bin ig

Movietrailer Sprecher: Dominik Zeltner

Mikrophon yrinx Mikrophon yrinx

Comedian: A Movietrailer Tribute

Comedian Movietrailer Tribute by mietmaul.ch