Ist für einen Sprecher Applaus Lohn genug?

Menschen lieben und brauchen Wertschätzung. Und Sprecher sind Menschen.

Ist für einen Sprecher Applaus Lohn genug?

Menschen lieben und brauchen Wertschätzung. Und Sprecher sind Menschen.

Mit Applaus lässt es sich leben - aber niemals überleben. Natürlich geht es im Leben doch weit mehr als ums Überleben. Bestenfalls. Und von einem solchen möchte ich hier ausgehen, vom besten, wertschätzendsten Fall:

Bestenfalls ist die Arbeit im Tonstudio eine Teamleistung.

Bestenfalls wird der Input der Projektassistentin ebenso ernst genommen, wie die Rückfrage oder spontane Idee des Endkunden.

Bestenfalls ist allen Anwesenden bewusst, dass hier auf den letzten Metern noch alles vergeigt oder vergoldet werden kann.

Bestenfalls entsteht etwas, das berührt.

Bestenfalls verschmilzt jede einzelne Leistung der Produktion im Glanzlicht des Ganzen.

Bestenfalls bewirkt die Produktion, was man sich davon erhoffte.

Bestenfalls werden die Rechnungen aller teilhabenden Dienstleister ebenso flott beglichen, wie zuvor am Projekt gearbeitet wurde.

Und dann:

Bestenfalls wird zumindest das Tonstudio in der Branchen-Presse-Mitteilung in den credits erwähnt, um den Einsatz auch für die letzten Meter vor dem Zieleinlauf zu würdigen. Schliesslich geht es doch um audiovisuelle Produktionen. Alles andere ist digital signage, DOOH oder wie fönki auch immer Bewegtbildplakate gerade heissen mögen.

PS: Bestenfalls würde gar der Sprecher in den credits erwähnt. Klingt nach divenhaftem Verhalten? Naja: Ich bin Sprecher, ich darf das.

Im Blog suchen nach:

Ähnliche Beiträge

Sanfter Sprecher für grosse Bilder

AEK Bank 1826