Dokumentarfilm Sprecher: Zwischenwelten

Premiere an den Solothurner Filmtagen 2020

Voice Over Offkommentar für Dokumentarfilm

Der Filmverleih cineworx schreibt:

«Der Dokumentarfilm «Zwischenwelten» liefert keine Lösungen. Er sucht, er hinterfragt und bleibt dabei doch in der Rolle des Beobachters, der sich dem Rätsel des Heilens nähert, für das es keine eindeutige Antworten gibt.»

Doch zünden wir das Feuerwerk der Reihe nach - aber heute ausnahmsweise mal rückwärts:

Bumm: Der Dokfilm «Zwischenwelten» läuft ab dem 24. April 2020 schweizweit im Kino.

Zisch: An den Solothurner Filmtagen feiert der Film am 23. Januar Weltpremiere, und wird am 26. Januar gleich noch ein zweites Mal gezeigt.

Zündel: Produziert hat dieses Werk der Filmemacher Thomas Karrer. Im April hatte er mich angefragt, ob ich seinem Dokumentarfilm meine Stimme geben würde. Und so fanden im Mai dann die Aufnahmen bei Jürg in Zürich, im Tonstudio Digiton statt.

Thomas Karrer zeigt mit «Zwischenwelten» die Chancen des Heilens, und nimmt den Zuschauer mit auf die Reise in unbekannte Sphären. Er begleitete für seinen Film Gebetsheiler im Appenzellerland und dokumentiert, wie sie auf unsichtbare Weise unter anderem vor «Hitz und Brand» schützen. Entstanden ist ein Dokumentarfilm, «über etwas, das man nicht sieht - und über das man eigentlich auch nicht sprechen will.»

Meine persönliche Meinung: «Ein Stück Schweizer Inoffiziell-Tradition, festgehalten für die Ewigkeit.»

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit Thomas und Jürg - ich freue mich sehr, für diesen Dokfilm zu sprechen und wünsche dem Film viele Kino-Besucher und natürlich ebenso viel Erfolg an den Solothurner Filmtagen. Nicht nur für den Film, auch für mich ist es die Premiere am legendären Festival. Und so hat der Dokfilm von Thomas Karrer zumindest bereits mir geholfen und des Sprechers Sehnsucht gestillt und Seele geheilt...

Hintergrundinformationen, Cast und Crew gibt es auf der filmeigenen Website: zwischenwelten-film.ch

Regie und Produktion: Thomas Karrer

Aufnahme, SoundDesign und Mischung: Jürg Von Allmen Digiton

Dokumentarfilm Sprecher: Dominik Zeltner

 

Bildausschnitt aus dem Dokumentarfilm «Zwischenwelten»

Bildausschnitt aus dem Dokumentarfilm «Zwischenwelten»

Im Blog suchen nach:

Ähnliche Beiträge

Offstimme für Dokfilm

The Story Of Bad Boy

Aqua Glaronensis: Naturfilm feiert Premiere

Sprecher für Dokumentarfilm