Coop Naturaplan Sprecher
30 Jahre so wie früher


Weisch no?
Coop naturaplan gibt es nun seit dreissig Jahren - das wird gefeiert!
Mit einem Blick zurück in die Kindheit, damit wir uns daran erinnern, dass wir alle "born to be wild" sind.
Der aktuelle Brand Indicator Switzerland ergab, dass Coop erstmals die Migros in Sachen Marken-Beliebtheit bei «den jungen Wilden» überholt hat. Darauf einen Sirup (naturaplan, Himbeer)! Und weil der folgende Zusammenhang sonst nirgends erwähnt wird, lesen Sie es nun hier:
Mit ein Grund dafür ist «bestimmt» auch der Coop-Stamm-Sprecher der Deutschschweizer TV- und Radiospots Markus Stadelmann (er ist der schnuri.ch). Mit seiner Stimme prägt der Sprecher die Marke Coop seit Jahren und trägt zu einem grossen Teil zur Marken-Identität und deren Wahrnehmung bei.
Auditive Wirkung wird leider nach wie vor unterschätzt - sehr geschätzt habe ich für den aktuellen Jubiläums-TVC die Zusammenarbeit mit Covermedia Basel.
Die Kampagne läuft gerade schweizweit im Farbfernsehen und hier in diesem internet. Sodeli. Jemand ne Runde Gummi-Twist?
PS: In der Primarschule diktierte uns der Lehrer mal einen Satz, in welchem der Coop vorkam. Mein Diktat war ungenügend, ich war wohl schon damals ein kleiner Reklame-Nerd. Ich schrieb:
cop
-o
Reklame wirkt...
PPS: An den Typen, der mir heute die Schuhe klaute während ich im Bällebad war: Werd' erwachsen!
