Comedian: A Movietrailer Tribute

Comedian Movietrailer Tribute by mietmaul.ch

Mikrophon yrinx Mikrophon yrinx

Heute ist Donnerstag, 25. Oktober: Inoffizieller Tag der abgedrehten Verdrehtheit.

Zur Feier des Tages würdigen wir diesen, indem wir für einmal nicht Ton zum Bild machen, sondern Bild zum Ton.

Beim original 'Comedian Movietrailer' handelt es sich um den einzigen Movietrailer überhaupt, der bekannter wurde als der Film selbst den er bewerben sollte: Eine Satire zu Ehren des Erfinders der magischen und in Movietrailern oft verwendeten Einstiegsworte 'In a world...' - Don LaFontaine. Über ihn, den Voice Over King, wurde mal geschrieben 'Wenn Du stirbst, wirst Du im Himmel nicht Dons Stimme hören, sondern Gott, der versucht, wie Don zu klingen'.

Leider konnte sich Don nur allzu früh selbst davon überzeugen, er starb anfangs September 2008.

Den original 'Comedian Movietrailer' findet man auf den online Video-Portalen - unsere huldigend gedachte Version als geschickt in Szene gesetzten Studiorundgang dazu gibts hier.

Sprecher: Hal Douglas
Der im Bild: Dominik Zeltner
Der ohne Bart: Auch Dominik Zeltner
Studio: Der happy place von mietmaul.ch

 

Im Blog suchen nach:

Ähnliche Beiträge