Babbel: Swiss Alien

Schweizerdeutsch Sprecher für Fremdsprachen-App

Alien Voice Dubbing für die Schweiz

Die Recording-Session für die erste Babbel-Welle fand bei Regenwetter in London statt.  Dank meinen geäusserten Klima-Einwänden und moderner Technik konnten die Aufnahmen für die Weiterführung der erfolgreichen «Alien»-Kampagne dann via IP-Verbindung realisiert werden.

Als Sprecher mit eigenem Tonstudio bin ich auch immer wieder gerne zu Gast in externen Studios - sei es nun in London bei SNK oder, wie in diesem Fall, bei den TonstudiosZ in Zürich-Oerlikon.

Und so babbelte ich bereits zum zweiten Mal für Babbel. Und durfte dem blauen Alien erneut meine Schweizerdeutsche Stimme leihen. Es galt, ihm etwas Menschliches zu geben um die Alltags-Situationen auch für die Schweizer Zuschauer verständlich zu machen.

Eine gelungene Kampagne, wie ich finde. So bleibt einzig noch die Frage, für welche der 14 angebotenen Sprachen man sich entscheiden soll (Marsianisch ist noch nicht im Programm). Nach den zwei Aufnahme-Sessions mit englischer Regie, werde ich mich wohl für ein Vertiefen meines Schul-Englisch entscheiden. Denn dies ist definitiv «so what from not the yellow from the egg - not to say 'under all pig'».

Sprecher: Dominik Zeltner

 

Im Blog suchen nach:

Ähnliche Beiträge

mietmaul.ch: Sprecher für Trickstimmen Schweizerdeutsch

Trickstimmen Hörspiel und Trickfilm Schweiz: Dominik Zeltner