Lohmann hebt ab

Toll, dass ich Sie gerade erreiche!

Sprecher für TV-Serie auf blue

"Es geht nicht um einen klassischen Sprecher-Job, sondern eher um Sprechrollen auf dem TV-set, bei welchen man Dich aber nicht sieht."

So fing das Ganze für mich an, denn dieser Satz stand in der ersten Anfrage zum Projekt. Das freut mich natürlich immer, wenn ich für "etwas Spezielles" angefragt werde. So pilgerte ich dann vom Toggenburg nach Züri, eben aufs TV-set. Die gesamte Produktions-crew und die Stimmung im Studio war hervorragend - nicht "nur", aber bestimmt "auch" weil es genügend Schoggistängeli auf dem set hatte. Minor.

Ähnlich wie bei den Minor-Schoggistängeli ist es auch ein bitzli mit dem mietmaul. Da gibts verschiedene Farben der Verpackung - aber drin ist immer die selbe Schoggi. Oder bei mir eben "der selbe Mensch". Und den durfte ich für drei Episoden der zwölfteiligen TV-Serie in verschiedene Rollen schlüpfen lassen.

Falls Sie die Ausstrahlungen im Fernsehen oder Ihrem iDings verpasst haben, kein Ding: Auf dem online-Kanal sind alle Episoden aufgeschalten. Da gibt es zum Beispiel den Andermatt Rainer (ein Anrufer wohl irgendwo aus der Ostschweiz mit Hang zur Selbstjustiz), das Trio (der dissoziative Störung-Anrufer, bei welchem ich wiedermal Stimmen-morphen durfte) und auch den Mr. X (macht nix wenn Sie ihn nicht kennen - er kennt Sie).

Ich bedanke mich herzlich bei Dominic und Richi von framery (es gab sogar eine Preview-Premiere für alle Beteiligten, wie geil ist das denn bitte - und auch da gabs sogar wieder Schoggistängeli!) mit der gesamten Technik-crew für die professionelle Zusammenarbeit. Bei den Entscheidungsträgern von blue für den Mut und das Budget, und natürlich auch beim Hauptdarsteller Lorenz Baumgarten - es war mir eine Freude mit Euch allen!

Hier ein kurzer Zusammenschnitt der drei Episoden "mietmaul ruft an, Lohmann hebt ab".

Produktion: framery

Am Apparat: Dominik Zeltner

Im Blog suchen nach:

Ähnliche Beiträge

SRF Hörspiel «Donjon»: OnAir-Premiere im Oktober

Und hier vorab ein exklusiver Ausschnitt

Hörspiel im Historischen Museum Baden

Zwischen Traum, Sitte und Kommerz